Verschwörhaus darf wieder öffnen, vorerst ohne Holzwerkstatt

Verschwörhaus darf wieder öffnen, vorerst ohne Holzwerkstatt

Nach der Schließung am Freitag fand heute Vormittag im Verschwörhaus eine zweite Sicherheitsbegehung statt. Neben Feuerwehr und der Sparkasse als Vermieterin der Räume an die Stadt waren nun auch wir als Nutzerin mit dabei. Für die am Freitag festgestellten Mängel beim gebäudeseitigen Brandschutz konnte eine einfache Lösung gefunden werden. Die Schlösser wurden über Mittag direkt wieder zurückgetauscht und unsere Schlüssel funktionieren wieder. Somit können die geplanten Veranstaltungen im Erdgeschoss ab sofort wieder stattfinden (sofern pandemisch möglich).

Dies gilt leider nicht für die Holzwerkstatt im Untergeschoss. Dort kann bis auf weiteres kein Angebot stattfinden (z.B. am Maker Monday). Dies liegt zwar nicht an den Maschinen selbst oder unserer Einrichtung, aber für das zukünftige Angebot in der Holzwerkstatt müssen in den nächsten Wochen ein paar Fragen geklärt werden. Wir sind unendlich traurig, dass so ein wichtiger und beliebter Baustein unseres Angebots nicht stattfinden darf. Die Stadt und wir hoffen, dass hier bald passende Lösungen gefunden werden.

Wir danken allen, die heute dabei waren, für die konstruktive Zusammenarbeit.