Jugend hackt Lab goes Stadtbibliothek: LED-Workshop +++ausgebucht+++

Jugend hackt Lab goes Stadtbibliothek: LED-Workshop +++ausgebucht+++

Das Jugend hackt Lab des Verschwörhauses kommt mit einem LED-Workshop in die Stadtbibliothek Ulm. Der Workshop findet für alle ab 10 Jahre am 9. Oktober von 13 - 16.30 Uhr in der Stadt-Bib statt.

Lasst uns mit LEDs Farben in die Welt bringen und abdancen. Ihr lernt die ersten Schritte im Programmieren mit Arduino (Mikrocontroller-Board), aber auch wie ihr eure LEDs ansteuert durch Helligkeit und Farbauswahl. Am Ende habt ihr eure eigene kleine LED-Show in Händen. Kommt vorbei! Ohne Vorkenntnisse, bringt gerne euren eigenen Notebook mit - Notebooks gibt es aber auch Ort. Der Workshop wird vom Ulmer Programmierer David Jäckel geleitet. Let’s led and dance….

+++++


Für die Teilnahme bitte einen Corona-Testnachweis mitbringen. Der Nachweis kann durch den Schülerausweis oder die Testbescheinigung der Schule erfolgen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter: kinderbibliothek@ulm.de +++keine freien Plätze mehr+++

Dieser Workshop findet im Rahmen des Kooperationsprojektes Glaspyramide 2022 statt.